Wichtiger Hinweis zum Kinobesuch

Lieber Kinogast,
bei uns im Kino gilt ab sofort die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen).
Dies bedeutet, dass für den Kinobesuch ein negativer Test oder der Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung vorgelegt werden muss.

Alle Infos zu den aktuell geltenden Hygieneregeln für einen sicheren Kinobesuch finden Sie hier.

Vielen Dank & bis bald bei uns im filmpalast!

HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Film und Gespräch: „FUTUR DREI“

Innerhalb der interkulturellen Wochen laden wir mit der Diakonie Meißen am

Donnerstag, dem 30. September, um 18 Uhr ein

Inhalt:

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner Iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.

Podium:

Kerstin Böttger (Referentin Migration bei der Diakonie Sachsen), Gabriele Fänder (Gleichstellungsbeauftragte im LRA Meißen)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück